Käse

Käse Auswahl

Die in unserer Hofkäserei hergestellten Käsesorten werden alle aus unserer eigenen Milch hergestellt, welche von unseren eigenen Kühen und Ziegen produziert wird. Unsere Käse werden handwerklich mit großer Sorgfalt hergestellt. Die Milch wird ausschließlich pasteurisiert und mit naturbelassenem Fettgehalt verarbeitet. Für die Käseherstellung verwenden wir nur natürliches Kälberlab.

Einige unserer Kreationen jetzt im Überblick.

Winterkäse

Winterkäse

Dieser Hartkäse besteht zu gleichen Teilen aus Kuhmilch und Ziegenmilch.

Nach 6 Monaten bis hin zu einjähriger Reifung, entwickelt er einen würzig herben Geschmack, welcher mit dem des Gruyère vergleichbar ist. Während seiner Reifung wir er immer wieder mit Salzlake abgewaschen, was ihm seine bräunliche Schale und seinen markanten Geschmack verleiht.
Seinen Namen verdient er der Tatsache dass er nur während der Herbst und Wintermonate erhältlich ist.

winter