Käse

Käse Auswahl

Die in unserer Hofkäserei hergestellten Käsesorten werden alle aus unserer eigenen Milch hergestellt, welche von unseren eigenen Kühen und Ziegen produziert wird. Unsere Käse werden handwerklich mit großer Sorgfalt hergestellt. Die Milch wird ausschließlich pasteurisiert und mit naturbelassenem Fettgehalt verarbeitet. Für die Käseherstellung verwenden wir nur natürliches Kälberlab.

Einige unserer Kreationen jetzt im Überblick.

Ziegenkäse

Ziegenschnittkäse

Ein aus Ziegenkäse hergestellter Schnittkäse, welcher durch seinen sanften Geschmack überzeugt
Die hofeigenenen Ziegen liefern täglich frische Milch, welche für die Produktion benötigt wird. Der sanfte dezente Geschmack des Ziegenkäses überzeugt selbst die Kritiker. Sein grüne Rinde und sein weißes Inneres sind Charakteristisch für diesen Käse.

Ziegenfrischkäse

Unser Ziegenfrischkäse ist ein cremig-milchiges Produkt mit einem dezenten Ziegenaroma
Im Gegensatz zum Schnittkäse der erst nach mehrerer monatiger Reifung seinen vollen Geschmack entwickelt, ist der Frischkäse sofort genießbar. Sein fein säuerlich, dezentes Ziegenaroma erlaubt eine vielseitige Verwendung in der Küche, zum Beispiel im Salat, als Offenkäse, oder aber auch auf einer Pizza. Die Variationen reichen hin von, Natur, oder Süß, mit verschiedenen Früchten, bis zu, mit Kräutern welche für eine gewisse Würze sorgen.

Ziegencamembert

Nach Art des Camemberts hergestellter Weichkäse.
Ein nach Art des Camemberts hergestellter Ziegenkäse, welcher entweder, noch jung einen ziemlich sanften Geschmack besitzt, oder nach ein paar Tagen Ruhe, sein cremiges kräftiges Aroma entfaltet.